Vereinsteam

Das sind wir

Anja Reinke, 1.Vorsitzende

Ich bin Anja, die erste Vorsitzende. Ich bin schon sehr lange (über 20 Jahre) in der Kindertagespflege tätig. Im Vereinsvorstand bin ich seit 2007. Die Vorstandsarbeit ist ein breites Tätigkeitsfeld und manchmal wirklich anstrengend. Aber: Meistens ist die Zusammenarbeit im Vorstand prima und die erreichten Ziele sind eine gute Belohnung für die ehrenamtliche Arbeit.
Meine Motivation: Die Kindertagespflegepersonen brauchen einen Verein, der Verbesserungen einfordert, in Krisensituationen den Mitgliedern zur Seite steht und Weiterentwicklungen antreibt. Jede/r Hamburger Tagesmutter / -vater sollte im Verein sein, ob passiv oder aktiv – nur alle zusammen sind richtig stark!

Marietta Mücke, 2.Vorsitzende

 

Angela Ruge, Schatzmeisterin

Ich bin seit 2008 Mitglied im Verein und seit 2011 als Schatzmeisterin dabei. Ich war 25 Jahre als Tagesmutter, in meinen eigenen Räumen, tätig. Dem Verein bin ich eng verbunden,  obwohl ich nicht mehr als Tagesmutter tätig bin. Ich finde es wichtig, dass eine solche Interessenvertretung existiert und diese möchte ich gerne durch meine Mitarbeit unterstützen.

Hannelore Weskamp, Schriftführerin

Ich bin Hannelore und eine der Jüngsten von der Vorstandszeit und wahrscheinlich eine der Ältesten vom Alter. Und ich bin keine KTPP, also keine Tagesmutter (diese Bezeichnung gefällt mir besser). Dafür bin ich seit sehr vielen Jahren als Referentin und Beraterin in der Tagespflege tätig – aktuell in der Qualifizierung nach dem QHB und in der Praxisreflexion. Darüber hinaus biete ich freie Seminare an. Das macht mir immer noch Spaß. Und auch wenn sich Themen wiederholen, sind die einzelnen Termine immer anders, weil es immer andere Menschen sind.
Ich bin vor einigen Jahren in den Verein eingetreten, weil es meiner Ansicht nach sehr wichtig ist einen starken Verein in Hamburg zu haben, weil es sonst keine wirkliche Interessenvertretung für die Tagesmütter und -väter gibt. Und viele aktive Mitglieder machen die Stärke des Vereins aus.
Ich lebe in St. Pauli, habe zwei erwachsene Kinder und einen – natürlich bezaubernden – Enkel, der gerade eingeschult wurde.

Delia Kahnes, Vereinsbüro

Moin, ich bin Delia und kümmere mich seit 2019 um alles was in diesem schnuckeligen Vereinsbüro so anfällt. Ihr habt -> Erste Fragen zur Tätigkeit als Tagesmutter/-vater, Sorgen und Anliegen, Suche nach einem freien Platz -genau dann seid Ihr richtig bei mir. Wir sehen und hören uns! ;-)

Conny Dose, Beisitzerin

Ich heiße Conny, bin 58 Jahre alt und arbeite seit 11,5 Jahren alleine in angemieteten Räumen als Tagesmutter. Ich bin seit 2013 Beisitzerin im Vorstand um ein klein wenig für unsere Rechte zu kämpfen.

Brigitte Marquardt, Beisitzerin

Karin Behrens, Beisitzerin

Beisitzer VertreterInnen:

 

Sabine Panzer

 

Yvonne Mosdzinski

 

Jenny Lübbe

 

Andrea Kroll

 

Unsere Kooperationspartner