Tagesmutter / Tagesvater gesucht!

Alle Anzeigen haben eine Laufzeit von 3 Monaten!

Betreuung zu Hause in Winterhude gesucht !

 

Moin!

Ich heiße David, Ende Juli werde ich 1 Jahr alt.

Ich suche eine liebe Tagesmutter, die richtig Lust hat die nächsten 1-2 Jahre auf mich bei uns zu Hause aufzupassen, wenn ich meine Eltern mal zur Arbeit schicken muss. Eine entsprechende Ausbildung und Erfahrung wären schön, sagen die beiden.

Wir wohnen in Winterhude, ganz nahe am Stadtpark. Du solltest ca. 15 Stunden pro Woche Zeit für mich haben (Di, Mi, Do vormittags), später ggf. mehr, vielleicht auch mal abends, wenn Mama und Papa ins Kino wollen.

Ich bin quietschfidel und sehr aktiv. An allem um mich herum bin ich interessiert und es muss sofort untersucht werden. Meine Eltern nennen mich manchmal "kleiner Räuber" (ich weiß auch nicht warum). Ich lache gerne und viel und freue mich schon Dich bald kennenzulernen.

Liebe Grüße,

David

Kontaktmöglichkeit unter: tagesmutter-fuer-david@gmx.de

20.06.2017

 

Tagesmutter für zu Hause in Eppendorf gesucht!

 

Aktuell bin ich im 5. Monat schwanger und werde Ende November 2017 einen kleinen Jungen bekommen. Ich werde alleinerziehend sein und möchte Anfang Februar 2018 wieder in meinen Beruf als Hautärztin zurückkehren, weshalb ich für meinen Sohn ab Anfang Dezember 2017 ein liebevolle, verantwortungsbewusste, extrem zuverlässige und optimaler Weise mit Säuglingen erfahrene Tagesmutter suche, die meinen Sohn bei uns zuhause betreut. Unterstützung werde ich im Dezember und Januar für ca. 20 Std. in der Woche benötigen, die Stundenanzahl muss jedoch mit Wiederaufnahme meiner Tätigkeit (ab Februar 2018) auf 40 Stunden pro Woche (evtl. auch etwas mehr) aufgestockt werden. Ich lebe in Eppendorf im 4. Stock einer geräumigen Altbauwohnung (Aufzug vorhanden), Haustiere habe ich nicht. Die gesuchte Tagesmutter sollte auf jeden Fall Nichtraucherin sein. Ein Führerschein sollte vorhanden sein, ein Auto brauchen sie nicht, da ich bei Bedarf mein Auto bei Fahrten mit dem Kind zur Verfügung stellen würde. Ab Anfang 2018 möchte ich meinen Sohn halbtägig in einer KiTa versorgen lassen, weshalb ich die Hilfe dann nur noch in den Nachmittagsstunden in Anspruch nehmen würde.

Kontaktmöglichkeit unter: akbrandenburg@hotmail.com

5.06.2017

 

Suchen Tagesmutter für flexibel Betreuung!

Ab sofort oder ab Herbst 2017

 

Wir suchen für vormittags und/oder nachmittags eine Betreuung nach Absprache für 20 - 25Std. (Bewilligungsschein).

Am besten wäre im Raum Bahrenfeld, Altona / Eimsbüttel, Schanze wäre auch gut. Wichtig ist, dass der Ort öffentlich gut erreichbar ist auf dem Weg von Hamm (dort wohnen wir noch) nach Bahrenfeld (dort suchen wir eine Wohnung) z.B. mit der U2 oder Bus 3).

Betreuung gerne bei der Tagesmutter Zuhause mit Möglichkeit rauszugehen und mit anderen Kindern, sehr gern in einer altersgemischten Gruppe.

Gerne auch anthroposophisch orientiert, vor allem aber mit Herz und Humor.

Wir sind der Natur verbunden und wir ernähren uns biologisch.

Ruben ist 2 Jahre, fröhlich, kontaktfreudig, impulsiv. Im Thema Bewegung und Motorik ist er etwas langsamer, vorsichtiger, da braucht er etwas Förderung.

Wir freuen uns, eine liebevolle Tagesmutter zu finden, die achtsam und aufmerksam für ihn da ist, ihm klar und ermutigend zu Seite steht, ihn mitnimmt in ihre Art des Lebens, ihn teilhaben lässt an ihrem Alltag und viel Freude an ihrer Arbeit hat.

Liebe Grüße

Celine, Rico und Ruben. cmb@hamburgerzimmer.org

09.06.2017

 

Tagesmutter zur Betreuung zu Hause in Winterhude (U3 Sierichstrasse) gesucht (Mo-Mi)

 

Wir suchen ab sofort oder später eine liebevolle und engagierte Tagesmutter in Hamburg Winterhude (3min von U3 Sierichstrasse), die unsere Kinder Montags bis Mittwochs jeweils von 9.15 Uhr bis 14.30 Uhr bei uns zu Hause betreut.

Unsere Töchter (Zwillinge) sind im Februar 2016 geboren und zwei fröhliche, ausgeglichene Mädchen. Wir wünschen uns, dass Sie bis zu Beginn des Kindergartens im Alter von 3 Jahren von einer liebevollen Tagesmutter bei uns zu Hause betreut werden während ich arbeiten gehe.

Uns ist besonders wichtig, dass Sie von Herzen gerne mit Kindern arbeiten und entsprechende Erfahrung haben. Wir wünschen uns eine herzliche, ehrliche und gepflegte Tagesmutter, die verständlich deutsch spricht bzw. deutsch versteht.

Mein Name ist Sophie S. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse per E-Mail unter: hesoeg@gmx.de. Wir haben 2 Betreuungsgutscheine und würden darüber hinaus zuzahlen.

Wir freuen uns auf eine herzliche und gute Zusammenarbeit.

02.06.2017

 

Tagesmutter in Winterhude gesucht !

 

Hallo liebe Tagesmütter!

Wir suchen ab März 2018 für unsere Tochter Paula eine liebevolle Tagesmutter, bei der sie auch Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat. Wir wohnen in Winterhude, ganz nahe am Stadtpark und arbeiten bei OTTO. Wichtig ist uns, dass sie als Tagesmutter viel Erfahrungen haben. Was wir uns wünschen/benötigen: -Betreuung ab dem 01. März 2018 -Betreuung an 5 Tagen in der Woche -Kernzeiten täglich (ca. 08:45-17:00 Uhr), ggf. auch mehr. -unsere Tochter ist dann knapp ein Jahr alt -individuelle Eingewöhnungszeit 

Kontaktaufnahme unter: tagesmutter-fuer-Paula@t-online.de

Wir freuen uns über einen Kontakt und einen schönen Gruß

29.05.2017

 

Tagesmutter in Eimsbüttel gesucht !

 

Hallo liebe Tagesmütter und -väter,

ich bin Antonia und schon 5 Jahre alt! Meine Mama arbeitet 2-3 Tage die Woche nicht in Hamburg und mein Papa arbeitet jeden Tag bis ca. 18.00 Uhr.

Ich suche eine Tagesmutter oder einen Tagesvater, der mich 2-3 mal die Woche um 15.00 Uhr von der Kita abholt und dann entweder bei mir zu Hause mit mir spielt, kocht, backt, bastelt oder auf den Spielplatz geht oder mich zum Ballett oder Singen bringt, bis mein Papa nach Hause kommt.

Wer Lust hat, mich kennenzulernen, muss sich bei meiner Mama melden: obst@develoop.de

Ich freue mich darauf!

Liebe Grüße

Antonia

19.05.2017

 

Tagesmutter für Steilshoop/ Barmbek/ Bramfeld gesucht!

 

Ich helfe einer Mutter aus Ghana, die im Juni einen Integrationskurs beginnen wird, eine Tagesmutter für ihre kleine Tochter zu finden. Elma wird dann 8 Monate alt sein. Mutter und Tochter wohnen in Steilshoop, an der Grenze zu Bramfeld. Da der Integrationskurs in Barmbek stattfindet, wäre auch Barmbek als Standort der Tagesmutter möglich. Es wäre hilfreich wenn die Tagesmutter Englisch oder Twi sprechen würde. Die Deutschkenntnisse der Mutter sind noch sehr schlecht.

Ich würde mich sehr über einen Anruf oder Email von interessierten Tagesmüttern freuen, die ab Juni einen Platz frei hätten und über eine Pflegeerlaubnis verfügen!

Kontakt:

T:  040 306 20 271

Email: escher@diakonie-hamburg.de

10.05.2017

 

Tagesmutter in Barmbek für syrische Familie gesucht !

 

Ich suche für eine geflüchtete Frau aus Syrien eine Tagesmutter. Sie beginnt in einem Monat ihren Deutschkurs und sucht nach einer Betreuung für ihren 9 Monate alten Sohn Youssef. Die Mama spricht arabisch und englisch und ein paar Wörter Deutsch. Sie wohnt in Barmbek und der Kurs findet am Hauptbahnhof statt. Deswegen wäre es gut, wenn die Tagesmutter irgendwo zwischen Barmbek und Hauptbahnhof arbeiten würde. Ihre Fahrkarte ist erst ab 09:00 gültig und der Kurs beginnt um 9:45; deswegen wäre eine Betreuung ab ca. 09:15 gut. Die Mama würde sich freuen, wenn sich eine muslimische Tagemutter finden würde; dies würde einiges erleichtern, angefangen bei der Essensgestaltung. Ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich freue mich über Nachrichten per Mail (kinderprogrammHoKa@t-online.de) oder telefonisch unter:0163-7 12 69 68

Beste Grüße Selma Siemon

04.05.2017

 

Tagesmutter in Harvestehude gesucht !

 

Wir suchen für unsere 5-jährige Tochter eine Tagesmutter bzw. eine Person, die die Betreuung unsere Tochter über einen Bewilligungsschein abrechnen kann.

Wir wohnen in Harvestehude, wo unsere Tochter auch die Kita Brahmsallee besucht.

Ihre Aufgabe würde darin bestehen, unsere Tochter an den Tagen Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils um 15:00 Uhr von der Kita abzuholen und bis 18.30 Uhr zu betreuen. Mithin 10,5 Wochenstunden. Die Betreuung sollte bei uns zu Hause erfolgen, wobei wir darauf Wert legen, dass unsere Tochter viel Zeit draußen im Park und auf dem Spielplatz verbringt. Eine Betreuung bei ihnen ist auch vorstellbar, wenn sie in unserer Nähe wohnen. Unsere Tochter nimmt an mindestens einem Tag an einer Aktivität teil. Ihre Aufgabe würde auch darin bestehen, sie dorthin zu begleiten. Der Ort der Aktivität ist zu Fuß oder mit dem Fahrrad von unserer Wohnung und der Kita aus zu erreichen.

Gerne sind wir bereit, den Betrag, den Sie durch den Bewilligungsschein erhalten, aufzustocken.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: jao@schroederlaw.de

04.05.2017

 

Tagesmutter in Eppendorf gesucht !

 

Kleiner holländischer Junge (1,5 Jahre) wäre gewiss gerne von einer Tagesmutter betreut.

Ab September 2017 für 3-4 Tage, bis 16 Uhr, die Eltern wohnen in Eppendorf.

Kontakt: Katja Kaiser, pme Familienservice GmbH katja.kaiser@familieservice.de

04.05.2017

 

Liebe Tagesmütter in und um Hamburg-Lurup !

 

Wir suchen eine liebevolle Tagesmama, die an ein oder zwei Vormittagen unsere Tochter (15 Monate alt) betreut. Hierfür können wir den üblichen

(5 Stunden) Bewilligungsschein voll einsetzen. Am liebsten wäre uns die Betreuung zuhause (oder ggf. in einer kleinen Gruppe in der Nähe) (Hamburg Lurup). Für Gruppen ist für uns die Pflegeerlaubnis Bedingung.

Wir sind eine freundliche und unkomplizierte Familie und beide Elternteile sind freiberuflich tätig.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Kontakt: balulabuba@gmx.de

03.05.2017

 

Tagesmutter für Zuhause ab 1.12. in Groß Borstel /Ecke Eppendorf gesucht!

 

Ab 1. Dezember 2017 suchen wir eine herzliche Tagesmutter (Muttersprache Deutsch), die unsere dann einjährige, im November 2016 geborene Tochter bei uns zu Hause betreut, mit ihr spielt und spazieren geht. 

Ich arbeite als Freiberuflerin von zu Hause aus. Außerdem freue ich mich über etwas Hilfe im Haushalt und in der Küche! Insgesamt wünsche ich mir eine vertrauensvolle, liebevolle und familiäre Beziehung. 

 

Zeitlich und auch was die sonstigen Modalitäten angeht, sind wir sehr flexibel und würden uns mit Ihnen individuell abstimmen. Denkbar wären mind. 3 bis 4 Tage/Woche bis täglich zwischen 3 und 5 Stunden. 

 

Ich freue mich auf Ihre Mail an betreuung-grossborstel@gmx.de! Erzählen Sie mir in Ihrer Nachricht doch bitte ein wenig über sich und wie Sie leben, was Sie an Kindern begeistert und was Sie am allerliebsten kochen!

03.05.2017

 

Tagesmutter für samstags gesucht !

 

Ich suche für samstags eine Tagesmutter, die im Bereich Bramfeld, Barmbek oder Wandsbek von 9:00 Uhr - 20:30 Uhr eine Betreuung anbieten kann.
Meine E-Mail Adresse jananickel1@gmx.net 

02.05.2017

 

Tagesmutter in Bergedorf gesucht !

 

Wir suchen ab Juni oder später eine liebevolle Tagesmutter in Hamburg Bergedorf. Unsere Tochter Emily ist im Dezember 2015 geboren und ist seit Januar 2016 in einer Kita, die wir aufgrund eines Umzugs wechseln müssen. Derzeit wird sie 5 Stunden pro Tag betreut, wobei wir dies gerne auf 6 bis 7 Stunden erhöhen möchten. 

Sie erreichen mich, Eugenia Arendt per email unter: Eugenia_Arendt@web.de

21.04.2017

 

Nachmittagsbetreuung für Schüler in 22143 Hamburg gesucht !

 

Ich suche für einen Schüler von mir eine Betreuung am Nachmittag. Er ist unheimlich süß, aber mit einer großen Gruppe von Menschen und dann noch im offenen Angebot überfordert. Es wäre ganz toll, wenn sich jemand finden würde, der über einen Bewilligungsschein den Jungen betreuen würde.

Kontaktmöglichkeit unter: TanMohr@aol.com

11.04.2017

 

Dringend Tagesmutter mit Randzeiten gesucht in Hamburg Niendorf !

 

Hallo!

Ich bin alleinerziehend mit 3 Kindern im Alter von 9,7 und 4 Jahren!

Da ich im Schichtdienst arbeite, ist das mit der Betreuung nicht so einfach!

Entweder bräuchte ich jemanden, der schon morgens 4.30 Uhr kommt und die Kinder für Schule und Kita fertigmacht! Die Großen gehen allein zur Schule und der Kleine kann ab 8.00 Uhr in die Kita! Oder wenn ich Spätdienst habe, den Kleine spätestens 16.00 Uhr aus der Kita abholen und mit ihm nach Hause, wo dann auch die Großen hinkommen und da spielen, Hausaufgaben, Abendessen und zu Bett bringen! Ich bin um 21.00 Uhr zu Hause nach dem Spätdienst!

Liebe Grüße Nicole 

Kontaktmöglichkeit unter: storchi.nm@googlemail.com

06.04.2017

 

Betreuung für zu Hause von 16.00 bis 19./20.00 Uhr in Rahlstedt gesucht !

 

Wir suchen für eine Familie in Rahlstedt für zwei Kinder eine Betreuung durch eine Tagesmutter von ca. 16.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr/20.00 Uhr in deren Wohnung oder im Raum Rahlstedt.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

pia.drumm@bsb.hamburg.de oder unter 428128468

06.04.2017

 

Nachmittagsbetreuung in 22045 Hamburg für ein Schulkind gesucht !

 

Wir suchen für eine Familie, deren Sohn in die 3. Klasse geht, eine Nachmittagsbetreuung in 22045 Hamburg in der Zeit von ca. 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr alternativ zur Ganztagsbetreuung.

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:

pia.drumm@bsb.hamburg.de oder unter 42812-8468

06.04.2017

 

Betreuung für 3 Monate gesucht!

 

Für unseren Sohn Tristan (5) benötigen wir, da wir Ende April nach Hamburg ziehen, für 3 Monate (Mai - August) eine Betreuung.

Die Betreuung wird benötigt von Di. - Fr. von 08:30 Uhr - 14:00 Uhr.

Gerne können die Zeiten auch noch individuell abstimmen.

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme unter 0178 8742439 oder unter julia.pizagno@gmx.de sehr freuen.

Viele Gruesse

Julia & Tristan Pizagno

29.03.2017

 

Besonders aufmerksame Tagesmutter in Jenfeld (22043 Hamburg) und Umgebung gesucht! 

Hallo liebe Tagesmütter!
Wir suchen für unsere Tochter eine liebevolle Tagesmutter, bei der sie auch Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat. Unsere Tochter ist mit einem Hydrocephalus sog. "Wasserkopf" zur Welt gekommen, dieser ist mit einem Shunt-System versorgt. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Tochter in einer kleinen Gruppe betreut wird. Schön wäre es, wenn Sie als Tagesmutter schon Erfahrungen damit gemacht haben, wenn nicht ist das aber auch kein Problem. 
Was wir uns wünschen/benötigen: 
-Betreuung ab November 2017
-Betreuung an 4 Tagen in der Woche
-11 Stunden täglich (ca. 6:20-16:50Uhr)
-unsere Tochter ist dann 1,5 Jahre alt
-individuelle Eingewöhnungszeit 
-Tagesmutter sollte einen Tagesmutterschein haben 
-Besonderheit: Shunt versorgter Hydrocephalus 
Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter: i.k.90@hotmail.de
Freundliche Grüße 
Familie Gruschka

28.03.2017

 

Kleiner Waldkindergarten hat noch Plätze frei!

 

Wir sind die Waldameisen. Wir lieben die Natur und wollen sie jeden Tag mit allen Sinnen erleben.

Sie suchen einen Betreuungsplatz für Ihr Kind? Wir haben Plätze frei!

Wir haben Standorte in Hamburg-Berne und Hamburg-Ohlstedt.

Wir bieten:

- 19 Jahre Erfahrung in der Waldpädagogik:

   Kinder erleben bei uns die Natur mit allen Sinnen - und das zu jeder Jahreszeit

- warmherzige und engagierte PädagogInnen

- eine familiäre Atmosphäre

- naturnahe Projekte und Experimente

- viel Bewegung an der frischen Luft für starke Abwehrkräfte

- Vorschulpädagogik

Infos und Anmeldung: www.waldameisen.de

24.03.2017

 

Tagesmutter für die Betreuung zu Hause in 22159 Hamburg gesucht !

 

Wir haben seit vielen Jahren Aupairs beschäftigt, wünschen uns aber nun eine kontinuierliche Betreuung und Mithilfe mit der Kleinsten von 5 Kinder. Wir könnten ein Zimmer mit eigenem Bad im Haus stellen, wenn gewünscht. Ansonsten wünschen wir uns eine möglichst flexible Tagesmutter, die in dem was Sie tut, wirklich Freude empfindet, die unsere kleine Hilly ins Leben begleitet. Kontaktmöglichkeit unter: zimtsternrosa@googlemail.com

20.03.2017

 

Tagesmutter in der HafenCity gesucht

 

Wir suchen für unsere Tochter eine liebevolle Tagesmutter, bei der sie auch Kontakt mit anderen Kindern gleichen Alters hat. Auch ein Zusammenschluss mehrerer Tagesmütter ist für uns denkbar. Beim Eintrittsdatum sind wir flexibel. Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich unter sabrina_henning@gmx.net sehr freuen.

16.03.2017

 

Randzeitenbetreuung in Hamburg-Schnelsen gesucht !

 

Hallo,

mein Sohn ist vier Jahre alt und wir möchten eine regelmäßige, herzliche, zuverlässige, deutschsprachige und ordnungsbewusste Unterstützung im Haushalt. 

Wir wohnen gleich gegenüber vom Kindergarten; d.h. um 17 Uhr müsste mein Sohn abgeholt und in unserer Wohnung betreut werden. Um 20 Uhr bin ich meistens zu Hause. 

Zu Deinen Aufgaben:

Vom Kindergarten abholen, Essen zubereiten (es ist meistens schon fertig) , Spielen, Zähne putzen und zu Bett bringen (zwischen 19:00 und 19:30 Uhr) 

Im Notfall auch mal eine Krankenbetreuung. (ist aber kein Muss)

Über die Tagespflegebörse würde ich gerne abrechnen und einen Obolus von 400€ wäre ich auch bereit, dazu zu geben.

Wem die 400€ reichen, muss nicht über die Gutscheinstelle abrechnen. 

Sehr gerne sind auch liebe Rentner gesehen, die nicht so sehr auf das Geld schauen müssen und auch vor allem von Herzen ein Kind betreuen. 

Wenn diese Kriterien auf Dich zutreffen,

dann melde dich bitte per Email unter: neis.anna1@gmail.com

15.03.2017

 

 

 

 

 

Poßmoorweg 44

22301 Hamburg

 

Tel. 040/2003377

info@tagesmuetter-hamburg.de

oder über unser Kontaktformular

 

Bürozeiten:

Montag-Freitag:

09.00-12.00 Uhr

 

Vermittlungsgesuche

bitte hier aufgeben.

Unsere Kooperationspartner:

Wir sind die Vertretung Hamburgs als Landesverband im Bundesverband für Kindertagespflege
Mitglied im "Der Paritätische Hamburg"
Vernetzte Kinderbetreuung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hamburger Tagesmütter und -väter e.V.