Kollege/in gesucht, Angebote von Tagespflegepersonen und Kooperationspartnern

Suche nach neuer Kollegin

 

Liebe Tagesmütter,

wir sind zwei südamerikanische Tagesmütter, die Spanisch und Deutsch sprechen. Spanischkenntnisse wären gut, aber nicht notwendig. Wir sind auf der Suche nach einer dritten Tagesmutter, die sich gerne mit uns zusammen tuen würde und eine Bilinguale-Großtagespflege eröffnen möchte. Wenn du Interesse hast, kannst du dich gerne bei uns melden unter perla.terraza@gmail.com . Falls du noch genauere Fragen hast, können wir die gerne bei unserem ersten Treffen besprechen. 

Wir freuen uns über Interessanten!

Perla und Claudia

21.11.2018

Das Studierendenwerk Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kita UKE eine(n):

Erzieher/in, SPA oder vergleichbare Qualifikation für den Krippenbereich (m/w/d) in Vollzeit

 

Das Studierendenwerk Hamburg unterstützt mit professionellem Service ca. 70.000 Studierende und die Hochschulen in den unterschiedlichsten Bereichen - Hochschulgastronomie, Studienfinanzierung, Studentisches Wohnen, Kinderbetreuung, Beratung und eine Menge mehr. Menschen mit verschiedensten Qualifikationen finden bei uns eine Aufgabe mit Sinn und viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Werden Sie Teil unseres vielseitigen Teams!

In unseren Kitas betreuen wir Kinder von 1 – 6 Jahren an fünf hochschulnahen Standorten. Unser pädagogisches Konzept ist ganzheitlich ausgerichtet und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Arbeit in Gruppen mit festen Bezugserzieher/innen ist eine wichtige Säule unseres Alltags. Unsere Kitas verfügen über attraktive Außengelände, die täglich für naturnahe Erlebnisse genutzt werden.

In unserer Kindertagesstätte UKE werden ca. 140 Kinder im Krippen- und Elementaralter betreut. Unsere Eltern sind Angestellte und Studierende des Universitätsklinikums Eppendorf und Menschen aus der Nachbarschaft. Wenn Ihnen motivierte Teamarbeit, verlässliche Struktur und Rhythmus ebenso wichtig sind wie Raum zur Entfaltung der eigenen Talente, sind Sie bei uns richtig.

Ihr Profil

• Empathie und Freude im Umgang mit Kindern

• Erfahrung in der Arbeit mit 1 – 6jährigen Kindern

• Offenheit und Engagement in der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern

• Gute Selbstreflexion und Interesse an persönlicher Weiterentwicklung

• Flexibilität und Belastbarkeit

• Fachwissen über die Hamburger Bildungsempfehlungen (oder vergleichbare) sowie Erfahrung mit deren Umsetzung in der Praxis

Ihre Aufgaben

• Bildung, Erziehung und Pflege von Kindern im Krippen- und Elementaralter

• Planung und Umsetzung von altersübergreifenden Angeboten

• Strukturierung des Gruppenalltags

• partizipatorische Erziehungspartnerschaft mit Eltern

• Beobachtung und Dokumentation (Portfolioarbeit)

• Raumgestaltung

• Umsetzung des Schutzauftrags gemäß §8a SGB VIII

 

Was wir Ihnen bieten

• eine unbefristete Anstellung

• Vergütung nach dem TV-AVH/SuE

• attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team

• Sozialleistungen (vergleichbar öffentlicher Dienst) wie betriebliche Altersversorgung,

• Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen

• interessante Zusatzleistungen (HVV-Vergünstigungen, Teilnahme an Angeboten des Hamburger Hochschulsports und Fitness- und Sportclubkooperationen)

• freundliche Räumlichkeiten ausgestattet nach modernen pädagogischen Standards und einem schönen Außengelände

• Gestaltungsraum für innovatives, kreatives Arbeiten

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Externe soziale Mitarbeiterberatung (EAP), auch für Familienangehörige

Bewerbung

Auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins freuen wir uns sehr. Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail und möglichst in einer einzigen PDF (max. 10 MB).

Bei Bewerbungen auf dem Postwege weisen wir darauf hin, dass wir Ihre Unterlagen aus Datenschutzgründen nicht zurücksenden können. Bitte schicken Sie uns daher nur Kopien zu. Ihre Daten (auch die elektronisch übermittelten) werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens in einem deutschen Rechenzentrum verarbeitet und gespeichert und werden automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf gelöscht.

Das Studierendenwerk Hamburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt im Unternehmen. Da Männer im Bereich der ausgeschriebenen Stelle aktuell unterrepräsentiert sind, laden wir ausdrücklich auch diese zu einer Bewerbung ein. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und Leistung vorrangig berücksichtigt.

Bewerbungsfrist: 07.12.2018

Ihre Ansprechpartnerin: Michaela Kröger

Leitung Kita UKE

bewerbung@studierendenwerk-hamburg.de

Tel. 49 40 74 10 - 52 6 10

21.11.2018

„Oma sucht Schulkind !

 

Ich bin eine erfahrene, langjährige Tagesmutter, die jetzt nach einer Pause ein neues Betätigungsfeld sucht. Am liebsten würde ich ein Schulkind betreuen; Schularbeiten machen und spielen (natürlich auch das Kind von der Schule abholen).

Meine Kernzeiten wären von 13.00 – 15.00 Uhr, wobei ich hierbei auch flexibel bin.

Der Bereich Rotherbaum, Pöseldorf oder Eppendorf wären erreichbar für mich, da ich in Pöseldorf wohne.

Meine Kontaktdaten lauten:

Marietta Meister

Telefon: 0174-7121984 oder 040 485264

06.11.2018

Tagesmutter/ Tagesvater für Zusammenschluss gesucht!

„Die kleinen Racker“ im Maienweg 302, 22335 Hamburg suchen eine neue Tagespflegeperson.
Wir betreuen Kinder im Alter von 1-6 Jahren in unseren angemieteten Räumen.
Unsere Öffnungszeiten sind

Mo-Do von 7.30 - 15.30
Freitag von 7.30 - 15.00

Es sollte also jemand sein, der in Vollzeit arbeiten kann. Wir arbeiten an diesem Standort seit 8 Jahren und haben stets eine volle Gruppe.
Was wir uns wünschen:
Eine zuverlässige, engagierte, belastbare Tagespflegeperson, die schon Erfahrungen im Umgang mit unserer Altersgruppe hat.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
Katja Eickenroth
Tel. 01522 1889500

05.12.2018

Kollegin in Winterhude gesucht !

 

Moin Moin,

mein Name ist MANU, ich bin 48 Jahre alt und arbeite seit über 20 Jahren als Tagesmutter. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Kollegin im meinen Alter.

Wenn Du genauso tickst wie ich, und so manchmal den Kopf schüttelst und gerne mit Krippenkindern die Welt entdeckst, dann möchte ich Dich gerne kennenlernen. In meiner Ladenwohnung in Hamburg Winterhude (nähe U-Bahn Lattenkamp und Winterhuder Markt Platz)

habe ich einen komplett eingerichteten liebevoll gestalteten Laden (60m2 mit eigenen Garten) mit Betten, Tisch und Stühlen; eben mit allem Spielzeug und den Sachen, die man so braucht für Krippenkinder.

Wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept (ich habe schon Erfahrung in der Großtagespflege).

Gerne möchte ich weiterhin nur 4 Tageskinder betreuen, bin aber auch offen für Deine Vorschläge.

Über Arbeitszeiten, Miete und Urlaub und alles weiter sprechen wir beim ersten Gespräch.

Ich wünsche mir eine Kollegin, die nicht Raucht gerne Hausmannskost mag (Sorry Veganer)

Kontakt unter: manuela scharein manu_70@gmx.de

16.10.2018

Tagesmutter bietet Vertretung an !

 

Mein Name ist Belquss Sultany, ich wohne in Harburg und biete per sofort Vertretungen im gesamten Hamburger Stadtgebiet an. Rufen Sie mich gerne einfach an.

Kontakt unter: 040-30094736 oder 0178-6911405

05. Oktober 2018

Die Zwergenhöhle in Wandsbek-Gartenstadt sucht eine feste Vertretungskraft!

 

Wir sind ein Zusammenschluss von 2 Tagesmüttern und betreuen 10 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in unseren Räumen im Friedrich-Ebert-Damm. Unsere Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr. Ab sofort suchen wir eine nette Kollegin, die Lust und Zeit hat, uns im Krankheits- und Urlaubsfall zu vertreten.

Bei Interesse und für weitere Infos ruft uns gern an unter 040-27889220 oder meldet euch unter mgeis@gmx.de .

Wir freuen uns auf euch!

Die Zwergenhöhle

Marion Fuchs und Yesim Kurtulus GbR

Friedrich-Ebert-Damm 89c

22047 Hamburg

040-27889220

www.die zwergenhoehle.de

19.09.2018

Tagesmutter für die Großtagespflege in Eimsbüttel gesucht

 

Die Alsteramseln vergrößern sich und bekommen einen Raum dazu.

Wir sind in der Hochschule für Musik und Theater ansässig und betreuen

hauptsächlich die Kinder der Studenten und Dozenten.

Da unsere Gruppenräume trotz des zusätzlichen Raumes nicht sehr groß sind,

können hier maximal 8 Kinder – 4 Kinder pro Tagesmutter betreut werden.

Wenn dir das finanziell ausreicht und du den Charme einer

Kleingruppe schätzt, melde dich gerne bei mir.

Astrid Darga

die-alsteramseln@posteo.de

Weitere Infos unter: www.kindertagespflege-die-alsteramseln.de

06.09.2018

Zusammenschluss in Wellingsbüttel sucht neue Kollegin !

 

Wir sind zu zweit in der Großtagespflegestelle und betreuen 6-7 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. 

Spätestens ab Januar 2019 brauchen wir eine neue Tagesmutter. Eine höhere Qualifikationsstufe wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. 

Wir betreuen von Montag bis Donnerstag von 7.30-14.30 bzw. bis 15.30 Uhr. 

Unsere Großtagespflegestelle heißt "Alstertaler Königskinder" und befindet sich in Wellingsbüttel, am Pfeilshof 4. 

Bei Fragen gerne anrufen unter: 0157 33945889

Homepage: www.alstertaler-koenigskinder.com

22.08.2018

Vertretung für Zusammenschluss in Winterhude für mindestens ein Jahr gesucht !

 

Wir sind ein gut eingespielter 3er Zusammenschluß in Winterhude und suchen eine Elternzeitvertretung für mindestens 1 Jahr ab Oktober 2018 (spätestens Januar '19). Gemeinsam betreuen wir 12 Kinder (jede von uns hat 4 Tageskinder) in unseren schönen Räumlichkeiten, kochen täglich frisch/vegetarisch und freuen uns auf eine motivierte, liebevolle Mitarbeiterin (gerne auch Erzieherin). Wenn du dich angesprochen fühlst, findest du weitere Informationen über uns auf unserer Homepage unter: www.tagesmuetter-winterhuder-moewennest.de. Für Fragen oder wenn du uns kennenlernen möchtest, melde dich gerne. Wir freuen uns auf dich! Email an: winterhudermoewennest@gmx.de

04.07.2018

3er Zusammenschluss in Harvestehude sucht Vertretung !

 

Wir suchen eine Vertretung, die ab 01. August auch für längere Zeit 5 Kinder mit 30 Wochenstunden fest übernehmen würde.

Bei Interesse bitte melden bei: Hala Fielker, Telefon: 0160-8042100

19.06.2018

Vertretung im Hamburger Süden gesucht !

 

Wir suchen für unsere kleine Großtagespflege in Hausbruch eine Vertretungskraft. Unsere Betreuungszeiten: 7.30 bis 14.45. Viele Grüße Julia Hirdes

Kontakt bitte unter: Julia.Hirdes@web.de

08.06.2018

Vertretung in Altona gesucht !

 

Wir suchen für unsere Großtagespflegestelle „Die Känguru Kinder“ in Altona-Ottensen, eine Vertretungskraft für den Zeitraum 30.7 - 10.8  und 24.9 -28.9

Bei Interesse bitte melden unter der Nummer: 040-64794573

23.05.2018

2er Zusammenschluss in Fuhlsbüttel sucht eine feste Vertretung !

 

wir sind ein 2er- Zusammenschluss in Fuhlsbüttel und suchen ab sofort eine feste Vertretung für Urlaubs- und Krankheitsausfall. Gerne könnt ihr auch einen Blick auf unsere Internetseite https://carmas-minihanseaten.hamburg/ werfen, um einen ersten Eindruck von uns und unserem Konzept zu erhalten. Bei ernsthaftem Interesse schickt uns doch bitte eine Mail unter folgender E-Mail Adresse carmas.minihanseaten@web.de oder ruft uns unter unserer Festnetznummer 040/ 20905258 an.

16.05.2018

Vertretung für Tagespflege in Harburg gesucht !

 

Hallo lieber Tageseltern,

ich suche für meine Tagespflege in Harburg eine Vertretungskraft. Ich arbeite zu Hause. aber in einer separaten Wohnung. Zurzeit betreue ich 4 Kinder und übergangsweise ein 5. Kind.

Bei Interesse meldet Euch bitte unter: afreitag2805@web.de

02.05.2018

2er Zusammenschluss in Bramfeld sucht eine feste Vertretungskraft

 

Wir suchen für unseren 2er Zusammenschluss in Bramfeld eine feste Vertretungskraft für Urlaub und Krankheitsfälle. Unser Häuschen steht direkt auf einem Spielplatz und 10 liebe Kinder im Alter zwischen 2 und 4 Jahren würden sich sehr über eine Kontaktaufnahme von dir freuen. Wir natürlich auch ;-)
Kontakt: Jessica und Daniela 0174 5259567 oder je-da@gmx.de

25.04.2018

Die GARTENZWERGE

suchen für 1 Jahr eine/n neue/n Tagesmutter/vater

 

Wir sind eine liebe Tagespflegekindergruppe in Hamburg Lurup. Unsere Tagesmami Jeannette ist schwanger geworden und möchte ab September/Oktober ein Jahr Elternzeit machen. Wir würden gerne hier in unserem gewohnten Umfeld bleiben, denn wir lieben unseren schönen Garten.

Du bist Tagesmutter oder Vater (mind. Stufe2) und hast z.Z. keine Kinder oder keine Räumlichkeiten? Dann ruf uns doch mal an und lerne uns kennen.

(Zeiten: Mo.-Fr. 7:30-15:00)

Die Gartenzwerge

Knüllkamp 10

22549 Hamburg

Tel. 040 85503617

Mobil. 017657850139

Mehr Infos unter: http://die-gartenzwerge.jimdo.com

Kontakt unter: JeannetteJacob82@web.de

05.04.2018

Zusammenschluss in Hamburg-Barmbek sucht Verstärkung !

 

Der Tagesmütter- Zusammenschluss Lummerland in Hamburg - Barmbek sucht eine Tagesmutter, die Mittwochs und Donnerstags 8 - 15 Uhr arbeiten möchte. 

Kontakt unter: wilhelmine.clauss@yahoo.de

01.03.2018

Neugründung einer „Kinderkochschule“ sucht Räumlichkeiten !

 

Liebe Tagesmutter/Vater

meine Kinderkochschule - Die Rotzlöffel - möchte Hamburg erobern.

Dafür suche ich geeignete Räumlichkeiten. Vielleicht möchtet ihr eure Küche gegen eine Raumnutzungsgebühr zur Verfügung stellen? Oder sucht ihr für eure Tagespflege noch Räume und könntet euch eine Kooperation vorstellen ? Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen. Und falls ihr vielleicht so wie ich Spaß und Freude daran habt, mit Kindern zu backen und zu kochen, kann ich immer Unterstützung gebrauchen. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

www.kinderkochschule-die-rotzloeffel.de

26.02.2018

Qualifizierte Tagespflegeperson in Großhansdorf (U-Schmalenbeck) gesucht!

 

für die Betreuung von zehn Krippenkindern in den Räumen der „Bauhütte“

pädagogische Kinderbetreuung für insgesamt 30,0 wöchentlichen Stunden

an vier Wochentagen. Die Stelle ist ab Juli/August 2018 zu besetzen.

Die Einarbeitung kann früher stattfinden.

Es handelt sich um eine Festanstellung, die Bezahlung richtet sich nach dem TVöD.

Voraussetzung für die Beschäftigung ist mindestens die erfolgreiche Qualifikation zur

Tagespflegeperson oder die Ausbildung als sozialpädagogische/r Assistent/in.

Wenn Sie bereits Berufserfahrung mitbringen ist dies von Vorteil.

Die pädagogische Fachkraft trägt die Verantwortung für die Betreuung, Bildung und

Erziehung der Ihnen anvertrauten Kinder in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Eltern, der Leitung und auf der Basis der Leitlinien zum Bildungsauftrag des Landes Schleswig-Holstein, sowie der Einrichtungskonzeptionen.

Wir wünschen uns eine pädagogische Fachkraft die über folgende Kompetenzen

verfügt:

.           Verantwortungsbewusstsein und -bereitschaft

.           die Fähigkeit eine Gruppe zu führen, Gruppenprozesse zu steuern, sowie gleichzeitig  die Bedürfnisse der Kinder im Blick zu haben und zu integrieren

.           kreative Ideen

.           Freude am Singen /musizieren

.           Lernbereitschaft

.           Bereitschaft jeden Morgen mit den Kindern nach draußen zu gehen.

Wir bieten:

.           Bezahlung nach TVÖD

.           angenehmes, freundliches und wertschätzendes Arbeitsklima

.           regelmäßige Fortbildungen individuell oder im Team

Die „Bauhütte“ arbeitet ökologisch, energiebewusst und nachhaltig,

daher bevorzugen wir Ihre Bewerbung per E-mail zu erhalten. Danke!

An: info@bauhuette-kinderbetreuung.de z.H. Petra Köster

Zur Info: www.bauhuette-kinderbetreuung.de

20.02.2018

Tagesmutter sucht zusätzliche Aufgaben !

 

Ich wohne in Allermöhe, Bergedorf, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, auch in andere Stadtteilen von Hamburg zuarbeiten. 

Ich habe 2 Jahre lang als Tagesmutter gearbeitet. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir Freude und Spaß.

Momentan bin ich als Familienlotse 15 Stunden beschäftigt. Ich habe dennoch viel Freiraum und Zeit als Tagesmutter nebenbei, Teilzeit, oder als Vertretung beschäftigt zu sein. 

Ich bin von Natur aus ein spontaner und unternehmungslustiger Mensch, die gerne viel draußen in der Natur ist. Mein Erziehungsstil, würde ich als demokratisch bezeichnen. 

Kontakt unter: (roya.fk@hotmail.de)

16.02.2018

Tagespflegepersonen für Coworking Space gesucht !

 

" Ich suche Tagesmütter mit mind. Quali 2, die einen Neuzusammenschluss wagen wollen, ODER eine bereits funktionierende Großtagespflegestelle, die sich vergrößern oder umstrukturieren möchte.

 

Ich möchte im Laufe des Jahres einen Coworking Space mit angrenzender Kinderbetreuung eröffnen und brauche noch Mitspieler.

Ihr als Tagesmütter arbeitet autark in eurem Zusammenschluss, die Eltern Eurer Kinder mieten sich bei mir im Großraumbüro ein. Diese Verbindung ist Voraussetzung für die Betreuung.

Ist Eure Arbeitszeit vorbei, organisiere ich in Euren Räumen eine Backup-Betreuung bis zum frühen Abend.

Ich nehme Euch die Vorabkommunikation mit den Eltern und einen Teil der Orga ab, sodass Ihr mehr Zeit für Eure Mäuse habt.

 

Zusätzlich suche ich für die flexible Betreuung am Abend interessierte und herzliche Aushilfen, die keine bestimmte Ausbildung benötigen, aber unbedingt geeignet sein müssen.

 

Ich habe noch kein Büro angemietet und bin offen bzgl. Der Stadtteilwahl, allerdings möchte ich mich in "Zentrumsnähe" ansiedeln. Das beinhaltet aber auch angrenzende Stadtteile und kann abgesprochen werden, Hauptsache gut erreichbar.

 

Weitere Infos an tonjaschumacher@gmail.com oder 0176 43 47 28 75

10.02.2018

Poßmoorweg 44

22301 Hamburg

 

Tel. 040/2003377

info@tagesmuetter-hamburg.de

oder über unser Kontaktformular

 

Bürozeiten:

Montag-Freitag:

09.00-12.00 Uhr

 

Vermittlungsgesuche

bitte hier aufgeben.

Unsere Kooperationspartner:

Wir sind die Vertretung Hamburgs als Landesverband im Bundesverband für Kindertagespflege
Mitglied im "Der Paritätische Hamburg"
Vernetzte Kinderbetreuung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hamburger Tagesmütter und -väter e.V.