Kollege/in gesucht, Angebote von Tagespflegepersonen und Kooperationspartnern

Strubbelkinder sucht Kollege/innen

stellenausschreibung.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

 

 

RÄUME ABZUGEBEN!

 

Liebe Tagespflegepersonen,

 

wir, Dagmar Jacobsen und Weeda Sanehy beenden zu Ende Oktober 2022 unsere Arbeit im La Casita (Müssenredder 94 c, 22399 Hamburg). Unser Mietvertrag läuft dann aus. Zurzeit betreuen wir zu dritt 15 Kinder.

Die Räume werden von der SAGA in Langenhorn vermietet. Zu den großzügigen Räumlichkeiten mit Küche und Schlafraum gehören auch zwei Außenbereiche, die gut eingezäunt sind. Das La Casita wurde im November 2012 gegründet. Weeda und ich müssen aus gesundheitlichen Gründen leider unsere Tätigkeit im La Casita beenden. Es können bis zu 20 Kinder betreut werden.

 

Die Miete beträgt aktuell 1595,86 Euro inklusive Heizung und Wasser und muss mit der SAGA neu verhandelt werden.

Als Abstand sind 3000,00 Euro bezahlen.

Wir sind gerne bereit, euch die Räume zu zeigen. Konzept, Gesellschaftsvertrag usw sind vorhanden.

 

Dagmar und Weeda

26.11.2021 (39)

 

> Hallo liebe Kollegen/in,

> wir (meine Kollegin und ich) sind auf der Suche nach einem/einer 3. Kollege/in für unsere Großtagespflege in Barmbek Süd.

> Wir betreuen Kinder im Alter von 1-3 Jahren von 8-16 Uhr in unseren angemieteten Räumen.

> Weitere Infos gerne per Telefon oder E-Mail.

> Viele Grüsse

>

> Ana García

> 0179-4562215

> Kinderbetreuung-Calimero@web.de

 

16.11.2021 (38)

 

Räumlichkeiten in Langenhorn frei!

 

Hier eine Information für alle Tagesmütter und Tagesväter über folgendes Angebot:

 

Wie bereits anderweitig kommuniziert, wird der Vertretungsstützpunkt Dock Langenhorn aufgrund mangelnder Annahme und Auslastung zum Jahresende wieder aufgegeben.

Die Räumlichkeiten sind aufwendig kindgerecht für Kindertagespflege hergerichtet worden und sollen möglichst für den Zweck der Kindertagespflege erhalten und weiter genutzt werden.

 

Daher sollen Sie jetzt zur eigenen Anmietung an eine oder zwei interessierte Kindertagespflegepersonen übergeben werden. Die Anmietung erfolgt extern über den Vermieter.

Die Räumlichkeiten befinden sich am Holitzberg gegenüber dem Klinikum Nord (Heidberg Krankenhaus) in Langenhorn.

Für die Herrichtung und das vorhandene Inventar ist ein Abstand von 5.000 Euro zu entrichten. Das Investitionsprogramm für den Ausbau von Betreuungsplätzen in Kita und Kindertagespflege, aus dem eine Bezuschussung für den Abstand beantragt werden konnte, läuft leider zum Ende dieser Woche (31.10.2021) aus. Daher ist die Abstandsforderung der Sozialbehörde gegenüber der ursprünglichen Höhe von 10.000 Euro halbiert worden.

 

Kennen Sie jemanden, der / die neue Räume sucht? Oder sind Sie selbst interessiert an den Räumlichkeiten?

 

Dann wenden Sie sich bitte an die Kindertagespflegebörse Hamburg Nord.

 

tagespflegebörse@hamburg-nord.hamburg.de

Ansprechpartnerin: Frau Arnholdt

Tel: 040-42804-2356 (Mo-Do vormittags)

 

28.10 2021 (36)

 

Großtagespflegestelle in Eimsbüttel sucht eine dritte Kollegin ab Januar 2022!!!

 

Wir sind eine waldorforientierte Einrichtung und betreuen 12 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren.

 

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:30 bis 14:00 Uhr.

 

Wir suchen eine erfahrene und qualifizierte Kindertagespfegeperson ab 40 Jahren, mit Humor und das Herz am rechten Fleck.

 

Sollten sie sich angesprochen fühlen, dann senden sie uns doch bitte ihre Bewerbung.

 

E-Mail: kinderstube-hamburg@gmx.de

 

Lieben Gruß

Die Kinderstube

 

18.10.2021 (34)

Tagesmutter in der Fachklinik STZ Hummelsbüttler Hauptstr.15 gesucht!

 

In unserer Fachklinik haben Patientinnen die Möglichkeit, zusammen mit ihren Kindern aufgenommen werden. Zurzeit haben wir mehrere Anfragen von Eltern mit Kindern im Krippenalter. Die Behandlung dauert in der Regel 4 Monate, entsprechend bleiben die Kinder auch nur so lange in der Betreuung. Das ist für die Kleinen ganz schön anstrengend, ist aber oft die einzige Möglichkeit, dass Mama oder Papa die notwendige Reha machen können.

Wenn Sie sich vorstellen können, unter diesen herausfordernden Rahmenbedingungen unseren Kindern eine Betreuung "auf Zeit" anzubieten, freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Da wir über große, schöne Spielräume verfügen, besteht evt. auch die Möglichkeit, die Betreuung bei uns im Haus stattfinden zu lassen.

 

Kontakt: Silke Borchardt

E-Mail-Adresse:

eltern-kind.stz@martha-stiftung.de

 

Telefon:

040-53807733

 

05.10.2021 (33)

 

Wir sind ein Zusammenschluss von Tagesmüttern und suchen dich als vierte(r) Teilnehmerin unseres Zusammenschlusses.

Wir betreuen Kinder von 0 bis 6 Jahren und sind viel draußen im nahegelegenen Stadtpark. Standort City Nord mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

 

Bitte melden bei:

City Kinder

Mexikoring 33

22297 Hamburg

Tel. 015782386862 – 01734056765

Mail: info-citykinder@gmx.de

 

Das City Kinder Team

Graca & Norma

 

21.09.2021 (32)

Hallo liebe Tagesmütter,

 

ich bin Marc, 32 Jahre alt und ausgebildeter Erzieher.

Im Erdgeschoss meines Hauses, möchte ich gerne eine Großtagespflege in Groß Borstel gründen und suche noch eine Tagesmutter, die zusammen mit mir die Gesellschaft von morgen beim groß werden begleitet.

 

E-Mail-Adresse:

marcasmus89@web.de

 

Telefon:

017630570691

 

 

Liebe Grüße

Marc

 

08.09.2021 (30)

 

-> Tagesmutter, -vater, Erzieher/in, Pädagoge/in - Kollege/in gesucht <-

Für eine Outdoor Großtagespflegestelle
(vegan/vegetarisch 8-13 Uhr, 3 Jahre bis Schuleintritt)
im Aufbau im Speckgürtel HH,

suche ich eine/n herzliche/n und kompetente/n Kollegen/in, die/der sich, wie ich, selbständig machen möchte.

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. 
Großes Gelände, viele Tiere und viele Möglichkeiten sind da.
Losgehen kann es ab 01.11. oder auch für später.

Wichtig ist:
Du brauchst einen absolvierten Grundkurs für die Kindertagespflege mit Gültigkeit für Niedersachsen.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


 

xenia.rauschgold@posteo.de

0176 52526892


 

Herzlichen Dank und herzliche Grüße

Xenia Rauschgold

 

08.09.2021 (29)

 

Ich stelle mich als Vertretungskraft zur Verfügung und habe noch Kapazitäten ab November frei .

 

Grüße

Ana García

Kinderbetreuung-Calimero@web.de

01794562215

Hallo liebe Kollegen/in,

 

wir (meine Kollegin und ich) sind auf der Suche nach einem/einer 3. Kollege/in für unsere Großtagespflege in Barmbek Süd. Wir betreuen Kinder im Alter von 1-3 Jahren von 8-16 Uhr in unseren angemieteten Räumen.

 

Weitere Infos gerne per Telefon oder E-Mail.

 

Viele Grüsse

 

Ana García

01794562215

Kinderbetreuung-Calimero@web.de

 

08.09.2021 (27)

Wandsbeker Chaussee 8

22089 Hamburg

Tel. 040/2003377 oder

0157/30631441

info@tagesmuetter-hamburg.de

oder über unser Kontaktformular

 

 

 

Bürozeiten:

Montag-Freitag:

09.00-12.00 Uhr

Vermittlungsgesuche

bitte hier aufgeben. 

Unsere Kooperationspartner:

Wir sind die Vertretung Hamburgs als Landesverband im Bundesverband für Kindertagespflege
Mitglied im "Der Paritätische Hamburg"

www.aktion-kinderparadies.de

Vernetzte Kinderbetreuung
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hamburger Tagesmütter und -väter e.V.